Im Februar 1981 beschlossen 22 Teckelfreunde, die sich im damals noch bestehenden Histoischen Gasthaus Haddeby nahe der alten Wikingersiedlung Haithabu zusammen gefunden hatten, die Gründung der Gruppe Schleswig im Deutschen Teckelklub 1888 e.V. .

Ziel dieser Neugründung sollte es sein, den zumeist anderen Gruppen angeschlossenen Hundebesitzern ein aktives Vereinsleben möglichst nahe am Wohnort zu ermöglichen.

Die Gruppe ist inzwischen auf mehr als 140 Mitglieder angewachsen.

Neben der Ausbildung der Hunde sowie der Ausrichtung von Prüfungen und Zuchtschauen, haben wir uns auch die Beratung und Unterstützung ihrer Mitglieder bei der Hundehaltung und Zucht zur Aufgabe gestellt.

Außer der Beschäftigungmit den Hunden kommt aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Gemeinsame Wanderungen und Ausflüge sowie unterschiedliche abendliche Veranstaltungen sollen möglichst jedem etwas bieten und das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Gruppe fördern.

Wer Interesse an unseren kleinen Begleitern hat, darf gerne mal vorbeischauen!